Historischer Sieg in Wilhelmsfeld
26. März 2016Verdienter Sieg gegen Schönau
12. April 2016Montag, 28.03.2016
FC BW Neckargemünd – FC Spechbach 1:1
Bereits nach fünf Minute bekam der FC nach einem Foul an Giuseppe Lo Pinto im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch nicht verwandelt werden konnte. Auch der Nachschuss von Benjamin Dick verfehlte leider das Tor.
In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten eher wenige Tormöglichkeiten, ein leichtes Chancenplus lag auf Seiten der Gastgeber, doch wenn nötig war Matthias Rösch im Spechbacher Tor zur Stelle.
Nach einer halben Stunde gelang dann Manuel Kischlat nach einem Einwurf von Manuel Schmalz zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend aber nicht weniger schön das 0:1 für die Gäste, mit dem man auch in die Kabinen ging.
Im zweiten Durchgang passierte zunächst nicht viel. Spechbach war feldüberlegen, kam jedoch erst gegen Ende der Partie zu weiteren Tormöglichkeiten, die dann allerdings wirklich hochkarätig waren. So vergab Fermin Martinez freistehend vor dem Neckargemünder Tor, Daniel Schilling und Benjamin Dick scheiterten am Torwart der Gastgeber.
Letztendlich kam es dann, wie es kommen musste: Fast mit dem Abpfiff musste Spechbach in der 90. Minute den Ausgleich hinnehmen, so dass sich der Punktgewinn letztendlich wie eine Niederlage anfühlte.
Aufstellung:
Rösch, Dick, Rudewig, Ehmann, Kischlat, Heinrich, Keller (Martinez), Schmalz, Klein, Schilling, Lo Pinto (Maicher)