Sieg im Derby
31. August 2016Nichts zu holen in Heidelberg
25. September 2016Sonntag, 11.09.2016
FC Spechbach – TSG Altenbach 5:1
Trotz einmal mehr großer Hitze und trotz des Wissens, nur einen Auswechselspieler auf der Bank zu haben, startete der FC Spechbach furios in die Partie und führte nach gut fünf Minuten bereits mit 2:0 durch Tore von Patrick Mayer und Christian Steinmüller.
Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, wenn auch tormäßig zunächst nichts weiter geschah. Nach einem schönen Angriff über Olaf Straub schoss Christian Steinmüller den Ball nur knapp am Tor vorbei. In der 22. Minute traf Darek Biernat von rechts an den Pfosten, Daniel Beetz kam an den Ball und traf auch ins Tor – dieses wurde jedoch wegen eines angeblichen Foulspiels zuvor nicht gewertet.
Überhaupt lief in dieser Phase sehr viel über Spielertrainer Darek Biernat. Nachdem er zunächst zweimal gegen den Altenbacher Torwart den Kürzeren gezogen hatte, schnürte er gegen Ende des ersten Durchgangs (33. und 40. Minute) einen Doppelpack und der FC konnte auf 4:0 davonziehen.
Dieser Vorsprung währte jedoch nicht allzu lange, in der 42. Minute kamen die Gäste zum Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie etwas an Schwung, was sicher auch den Wetterverhältnissen geschuldet war. Die Gäste verlegten sich – vor allem gegen Ende des Spiels – mehr aufs Meckern und teilweise unsportliches Verhalten – ein Gästespieler verletzte sich gar nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit gegen einen Spechbacher Spieler –, als viel zum (Fußball-)Spiel beizutragen.
Stattdessen erspielte sich der FC auch in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten, in der 73. Minute traf Daniel Beetz zum 5:1, was am Ende dann auch den umjubelten Endstand bedeutete.
Aufstellung:
Rösch, Dick, Melanczuk, Ehmann, Kischlat, Beetz (Martinez), Steinmüller, Schmalz, Straub, Patrick Mayer, Biernat