Erneut siegreich
17. April 2018Kantersieg gegen Altneudorf
14. Mai 2018Freitag, 27.04.2018
SG Lobbach II – FC Spechbach 3:3 (3:1)
In einem packenden und von beiden Seiten sehr fair geführten Derby gegen den (auch tabellarischen) Nachbarn aus Lobbach geriet der FC Spechbach zwei Mal in Rückstand und erkämpfte sich am Ende nicht unverdient zumindest einen Punkt.
Bereits nach knapp 10 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung; etwas unglücklich für Spechbach, denn der Schuss der SG wurde von einem FC-Spieler unhaltbar und gegen die Laufrichtung von Schlussmann Matthias Rösch abgefälscht.
Lobbach war zunächst die spielerisch bessere Mannschaft. In der 23. Minute setzte sich Dominik Mayer gut gegen seinen Gegenspieler durch und Saduk Sari glich mit einem gefühlvollen Heber für den FC zum 1:1 aus.
Nach dem Ausgleich wurde Spechbach zunächst stärker, insgesamt verflachte die Partie aber etwas, auch weil die Gastgeber nicht mehr ganz so spritzig und schnell nach vorne spielten.
Dies änderte sich zum Leidwesen der mitgereisten Gästefans gegen Ende des ersten Durchgangs allerdings wieder und innerhalb von fünf Minuten (37. und 42.) erzielte Lobbach zwei Tore und zog damit zur Pause mit 3:1 davon.
Diese (Verschnauf-)Pause tat dem FC allerdings gut, denn bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte Patrick Mayer die Gäste mit dem 3:2-Anschlusstreffer wieder ins Spiel.
Kurz danach hatte Spielertrainer Darek Biernat nach einer Ecke eine gute Möglichkeit, der Ball ging allerdings knapp über das Tor. Dann kam die 59. Minute: Im Strafraum kam der Ball zu Manuel Schmalz, der diesen mit einem Seitfallzieher unhaltbar ins linke Eck brachte und somit das vielumjubelte 3:3 für Spechbach markierte.
Der FC hatte sich damit wieder in die Partie zurückgekämpft, war hellwach und erspielte sich auch weitere gute Chancen, unter anderem durch Christian Steinmüller und Patrick Mayer. Doch auch die Gastgeber durfte man nicht abschreiben, sie konnten jederzeit gefährlich vor dem Spechbacher Tor auftauchen.
Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, das sich der FC Spechbach vor allem auch aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit redlich verdient hatte.
Aufstellung
Rösch, Dick, Sikora, Ehmann (Schmalz), Manuel Kischlat, Steinmüller, Dominik Mayer, Biernat, Patrick Mayer, Rietschel, Sari