Schmerzhafte Niederlage im Derby
11. Oktober 2020Ungefährdeter Heimsieg gegen Heidelberger SC 2
20. Oktober 2020Mittwoch, 14.10.2020
SG Dielheim 2 – FC Spechbach 2 8:2 (5:2)
Am Mittwochabend musste sich die zweite Mannschaft in einem schweren Spiel bei nasskaltem Wetter der SG Dielheim 2 deutlich geschlagen geben.
Das Spiel begann furios: Bereits in der ersten Spielminute konnte Gian-Luca Lumpp einen Fehler der Dielheimer Abwehr nutzen und das 0:1 für die Gäste erzielen. Im Gegenzug konnten die Gastgeber jedoch ebenfalls Fehler in der Spechbacher Hintermannschaft provozieren und sie nutzten ihre Chancen gnadenlos. So stand es bereits nach 6 Minuten 3:1 für die Heimmannschaft.
Spechbach gab sich trotz dieses Rückschlags nicht auf und so konnte Heiko Wittmann in der 15. Minute den herauseilenden Dielheimer Torwart umspielen und maßgenau für den erneut richtig stehenden Gian-Luca Lumpp vorlegen – dieser erzielte den 3:2-Anschlusstreffer. Leider gelang es trotz guter Ansätze in der Folgezeit nicht, den Ausgleich zu erzielen und so wurden die Gastgeber von Minute zu Minute druckvoller. Als logische Konsequenz musste man am Ende der ersten Halbzeit zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und es ging mit 5:2 für Dielheim in die Kabine.
In der Halbzeit wechselte Spechbach dreifach in der Offensive: Sean Neumann, Tamas Illes und Fabian Thurner kamen in die Partie. Obwohl alle Neuen guten Einsatz zeigten und vor allem Tamas Illes durch sein energisches Anlaufen und Stören der Dielheimer Abwehr Druck erzeugen konnte, gelang es nach dem Seitenwechsel nicht mehr, das Ergebnis zu verkürzen. Stattdessen konnte Dielheim die sich nun bietenden Räume nutzen und drei weitere Tore zum 8:2-Endstand erzielen. Auch ein Platzverweis für die Gastgeber kurz vor Schluss änderte nichts mehr am Ergebnis.
Auch in diesem Spiel der zweiten Mannschaft waren ungeachtet des Ergebnisses gegen einen starken Gegner gute individuelle Ansätze zu sehen und alle Einwechselspieler zeigten trotz des Ergebnisses Einsatz und Kampfgeist. Die Kunst wird es nun sein, positiv gestimmt zu bleiben, diese Ansätze zusammenzuführen und eine defensiv stabile und abgestimmte Mannschaft aus den guten Einzelspielern zu formen.
Aufstellung:
Luca Siller, Andreas Sticher, Manuel Kischlat (Daniel Beetz), Christian Gondro, Manuel Schmalz, Leon Rietschel, Gian-Luca Lumpp, Julian Mayer (Tamas Illes), Kamil Sikora (Fabian Thurner), Heiko Wittmann, Sascha Ehmann (Sean Neumann)