Überzeugender Sieg im Spitzenspiel
18. Oktober 2021A-Jugend
18. Oktober 2021Sonntag, 17.10.2021
TB Rohrbach 2 – FC Spechbach 2 6:1 (2:1)
Am heutigen Sonntag stand die Auswärtsfahrt auf den etwas „anderen“ Boxberg an und man musste auf dem ungeliebten Kunstrasen antreten.
So startete man auch denkbar schlecht und lag nach fünf Minuten bereits mit 2:0 zurück. Danach sammelte man sich aber und kam immer besser in das Spiel, sodass man selbst zu gefährlichen Chancen kam. Eine davon hatte Nico Reuther, als er in der 10. Minute mit einem Schuss den Rohrbacher Keeper prüfte. Der Abpraller gelangte allerdings zu Steffen Senk, der im Nachschuss aber ebenfalls scheiterte. In der 15. Minute konnte der sehr agile Steffen dann aber zum 2:1 verkürzen, nachdem er auf der rechten Seite gut in Szene gesetzt wurde und mit einem gefühlvollen Schuss den Heimtorhüter überwand.
Rohrbach selbst kam in der Folgezeit durch ihre technisch versierten Spieler und ihr gutes Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor das Spechbacher Gehäuse, sodass es dem gut aufgelegten Kevin Isafe zu verdanken ist, dass man kein weiteres Gegentor hinnehmen musste. In der 40. Minute hatte man sogar eine Doppelchance zum Ausgleich, als zum einen Steffen Senk mit einem starken Schuss von der Strafraumkante am gut parierenden Keeper scheiterte. Zum anderen vergab Lukas Heller eine riesen Chance als er einen Schnittstellenpass schön verarbeitete und mit der Pike am erneut glänzend haltenden Keeper scheiterte.
Die zweite Halbzeit begann im Prinzip wie die erste und man musste nach einem Abwehrfehler wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Als dann auch noch Steffen Senk in der 68. Minute die gelb-rote Karte sah, kam man völlig ins Hintertreffen und lief Rohrbach fortan nur noch hinterher, sodass man von der 75. Minute bis zum Abpfiff noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen musste.
Insgesamt muss man sagen, dass das Ergebnis sicherlich zu hoch ausfällt, denn Spechbach hat gegen einen starken Gegner lange gut mitgehalten und vielmehr durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler das Spiel etwas zu leicht hergeschenkt.
Auch wenn man sich zum aktuellen Zeitpunkt mit drei Punkten am unteren Ende der Tabelle wiederfindet, so ist das gesamte Auftreten der zweiten Mannschaft sicherlich sehr positiv zu werten, da man zusammenhält und sich nicht gegenseitig anmeckert. Somit ist das Projekt zweite Mannschaft bisher sicherlich auch ein großer Erfolg, weil dadurch alle Spieler genügend Spielpraxis bekommen und sich unter Wettkampfbedingungen fußballerisch weiterentwickeln können. Zudem kann man neue Spieler perspektivisch einbauen, was vor allem wichtig ist, wenn man an den eigenen Nachwuchs denkt.
Aufstellung:
Kevin Isafe – Manuel Kischlat (27. Min. Bünyamin Devrim) – Daniel Beetz – Lars Vettermann – Nico Reuther – Steffen Senk (68. Min. gelb-rot) – Andreas Sticher – Julian Mayer – Christian Gondro (75. Min. Joachim Hermstedt) – Lukas Heller – Tamas Illes