In der 9. Minute ging Spechbach mit 0:1 in Führung – nach einem Freistoß von Martin Klein köpfte Manuel Schmalz den Ball gegen die Laufrichtung des Tormanns ins rechte obere Eck. In der 23. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleich, doch nur eine Minute später erzielte Saduk Sari nach einer schönen Einzelaktion das 1:2. Wieder nur eine Minute später gelang Dilsberg mit einem Sonntagsschuss der Ausgleich.
Danach waren die Gastgeber stärker und drückten auf die Führung, aber auch Spechbach hatte immer wieder gute Chancen. Beide Teams spielten mit offenem Visier, um die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ruhiger, der tiefe Boden und die temporeiche erste Hälfte forderten ihren Tribut. In der 57. Minute hielt Matthias Rösch im Spechbacher Tor einen Elfmeter. Das 3:2 für Dilsberg zehn Minuten später konnte er jedoch leider nicht verhindern.
In der Folgezeit schmiss der FC alles nach Vorne, um wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Dadurch wurde man in der Abwehr sehr offen, was die Gastgeber in der 90. und in der 92. Minute eiskalt zu zwei weiteren Toren nutzten.
Eine sehr bittere Niederlage für den FC Spechbach, der in einer Partie zweier gleichwertiger Mannschaften mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.
Aufstellung:
Rösch, Marcel Kischlat, Ruf, Dick, Frederik Mayer, Patrick Mayer (Martin Puente), Schmalz, Klein, Steinmüller, Petereit (Közen), Sari