Aus in der zweiten Pokalrunde
11. August 2022FC Spechbach : Heidelberger SC 2 2 8:0
29. August 2022Samstag, 20.08.2022
SpG Schönau/Altneudorf – FC Spechbach 4:1 (2:1)
Am vergangenen Samstag startete unsere 1. Mannschaft in die Saison 2022/2023 gegen das neu zusammengestellte Team SpG Schönau/Altneudorf. Der Absteiger aus der B-Klasse Schönau schloss sich zu Beginn der neuen Saison mit dem SV Altneudorf zusammen. Um 17 Uhr startete das Spiel in Altneudorf und unsere Jungs waren von Beginn an motiviert, den Sieg zu holen.
Nach einer Viertelstunde versuchte unsere Nummer 14 Gian-Luca Lumpp sein Glück mit einem Schuss aufs Tor, den der Torwart der gegnerischen Mannschaft jedoch ohne Probleme hielt. Bereits drei Minuten später gab es für den FC die zweite Chance durch einen Freistoß, den Christoph Kazmaier nur knapp übers Tor schoss.
In der 19. Minute passte Christoph Kazmaier den Ball steil auf Leon Rietschel, der diesen quer zum einschussbereiten Brian Fribus legte, doch in letzter Sekunde konnte ein Abwehrspieler der Gastgeber zur Ecke klären. Diese brachte jedoch nichts ein, der Kopfball von Christoph Kazmaier ging knapp am Tor vorbei.
In der 23. Minute gewann unser Co-Spielertrainer Paul Gräf den Ball im Mittelfeld und Brian Fribus konnte mit einem Querpass den Ball aufs Tor schießen, traf aber leider nur das Außennetz. Spechbach hatte in dieser Phase des Spiels ein deutliches Chancenplus.
In der 29. Minute bekam der FC dann einen Elfmeter zugesprochen, den Christoph Kazmaier zum 0:1 verwandelte. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange, nach einem Schuss der SpG Schönau/Altneudorf in der 31. Minute, der knapp übers Tor ging, erzielten sie nur zwei Minuten später den Ausgleich.
In der 38. Minute konnten die Gastgeber mit einem Schuss in die linke Torhälfte erneut treffen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Nachdem Seitenwechsel hielt unser Torwart Andre Paulmann den FC im Spiel, als er gleich zwei gute Chancen der SpG Schönau/Altneudorf (53. und 59. Minute) entschärfen konnte.
Doch auch dem FC boten sich Chancen für den Ausgleich, als der eingewechselte Patrick Wermke in der 73. Minute den Ball aufs Tor schoss, der Torwart der Gegner diesen allerdings parierte; der Nachschuss von Leon Rietschel ging leider knapp übers Tor.
In der 79. Minute gab es dann den zweiten Elfmeter des Spiels, diesmal für die Gastgeber, den diese zum 3:1 nutzten.
Die letzte Torchance für unsere Mannschaft bot sich in der 85. Minute, aber Brian Fribus schoss die Kugel knapp am Tor vorbei.
Noch in der 90. Minute konnte das gegnerische Team den letzten Treffer zum 4:1 erzielen, bevor das Spiel vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Spechbach in der ersten Halbzeit mit den Gegnern auf Augenhöhe war, wenn nicht sogar stärker. In der zweiten Halbzeit ließ diese Stärke jedoch nach und so konnte man das Spiel nicht mehr für sich entscheiden, trotz einiger Chancen. Leider sollte es auch an diesem Tag nicht sein.
Jetzt heißt es, sich gut auf die kommenden Spiele vorzubereiten, um dann auch zu punkten und dem Ziel Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.
Aufstellung:
Andre Paulmann – Benjamin Dick – Oliver Spindler – Gian-Luca Lumpp (Patrick Wermke) – Lukas Rudewig (Semih Reinig) – Julian Grabowski – Paul Gräf – Brian Fribus – Markus Lang (Ralf Wenzl) – Leon Rietschel – Christoph Kazmaier