Flutlichtspiel auf dem Bocksberg
2. November 2022Vorschau und Ergebnisse Jugend
2. November 2022Sonntag, 30.10.2022
FC Spechbach – SV Moosbrunn 2:0 (2:0)
Vor über 200 Zuschauern fuhr der FC Spechbach gegen Moosbrunn einen weiteren Sieg ein und bleibt weiterhin Tabellenführer der C-Klasse Ost. In der ersten Halbzeit dominierte Spechbach das Spiel vollständig und schnürte Moosbrunn in der eigenen Hälfte ein. Allerdings konnte man die Überlegenheit zunächst nicht nutzen, denn Chancen blieben Mangelware.
Es sollte bis zur 25. Minute dauern, bis Christoph Kazmaier einmal mehr den Gegner mit seiner überragenden Technik schwindelig spielte und den in die Gasse sprintenden Leon Rietschel mit einem schönen Schnittstellenpass in Szene setzte. Dieser nahm den Ball direkt und ließ dem Torhüter mit seinem starken Abschluss keinerlei Chance. Zehn Minuten später kam Moosbrunn dann das erste Mal gefährlich vor das Tor, aber Kevin Isafe konnte die Flanke mit einer guten Fußabwehr abwehren.
In der 35. Minute bekam man einen Elfmeter zugesprochen, als Christoph Kazmaier den Gegner erneut förmlich auf dem Bierdeckel schwindelig spielte und nur durch ein Foul vom Ball zu trennen war. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Semih Reinig souverän, indem er den Keeper verlud. Nur ein paar Minuten später schwächte sich Moosbrunn selbst, als ein Spieler gegenüber Paul Gräf nachtrat und dafür zu Recht die rote Karte sah.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Christoph Kazmaier sogar auf 3:0 erhöhen können, allerdings wurde sein wuchtiger Kopfball von der Linie gekratzt.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein äußert schwaches Spiel und Torchancen waren kaum vorhanden. Moosbrunn kämpfte in Unterzahl zwar und war bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, zu einem wirklich gefährlichen Torabschluss kamen sie allerdings nicht. Da auch Spechbach nicht mehr für das Spiel tat, blieb es letztlich bei einem nie gefährdetem 2:0-Sieg.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Spechbach mit dem Sieg einen Konkurrenten um den Aufstieg mit 10 Punkten distanziert hat und weiterhin Tabellenführer ist. Nun sollte man noch konzentriert in die letzten beiden Spiele gehen, um diese Position zu festigen und eine sehr gute Hinrunde abzuschließen.
Aufstellung:
Kevin Isafe – Maximilian Bing – Oliver Spindler (88. Min. Dominik Mayer) – Benjamin Dick – Leon Ambiel – Semih Reinig – Brian Fribus – Markus Lang (Marius Mizulescu) – Paul Gräf (62. Min. Julian Grabowski) – Leon Rietschel – Christoph Kazmaier