Erster Dreier für die neue Spielgemeinschaft
13. September 2023Vorschau Kerwe
18. September 2023Sonntag, 10.09.2023
FC Spechbach – Eberbacher SC 2 5:1 (4:0)
Gegen den Absteiger aus der B-Klasse konnte man einen souveränen und nie gefährdeten 5:1-Sieg einfahren. Von Anfang an kontrollierte man das Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen.
In der 7. Minute konnte man direkt durch Semih Reinig in Führung gehen, nachdem Jeremy Johnson mit einem schönen langen Ball Gianni Lump auf dem linken Flügel einsetzte. Dessen schöne Flanke konnte Semih Reinig eiskalt unter dem Lattenkreuz versenken. Auch danach blieb man am Ball und drückte auf das zweite Tor. Einen schön getretenen Eckball von Semih Renig verwandelte Patrick Wermke per Kopf im Tor und erhöhte auf 2:0. Nur acht Minuten später war es erneut Gianni Lumpp, der Semih Reinig mit einem schönen Pass in Szene setzte, sodass dieser mit einem trockenen Schuss sein zweites Tor des Tages erzielen konnte.
In der 41. Minute konnte auch Patrick Wermke sein zweites Tor erzielen, als er mit einem beeindrucken Solo im Sechzehner mit der gesamten Hintermannschaft von Eberbach Katz und Maus spielte und den Ball schließlich im Tor unterbrachte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, sodass das Spiel zur Pause praktisch entschieden war.
Als Leon Ambiel nur kurz nach der Pause mit einem Schuss aus zehn Metern zum 5:0 erhöhen konnte, war Eberbach endgültig geschlagen. Spechbach vollzog nun ein paar Wechsel und schaltete einen Gang zurück, sodass Eberbach besser in das Spiel kam und man selbst kaum noch Torchancen herausspielen konnte. In der 78. Minute kam Eberbach nach einem Eckball sogar zum Ehrentreffer, was gleichzeitig auch der Endstand bedeutete.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man besonders in der ersten Halbzeit eine sehr souveräne und starke Leistung zeigte, sodass man nun ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Daran gilt es in den nächsten Wochen anzuknüpfen und gewisse Dinge einzustudieren, dass man sich auch fußballerisch weiter entwickelt.
Aufstellung
Andre Paulmann – Maximilian Bing (65. Min. Patrick Mayer) – Andreas Kreischer – Leon Ambiel – Julian Grabwoski (65. Min. Lukas Rudewig) – Jeremy Johnson – Gian-Luca Lumpp (55. Min. Benjamin Dick) – Patrick Wermke – Paul Gräf – Leon Rietschel (65. Min. Brian Fribus) – Semih Reinig