Sieg im Kerwespiel
24. September 2013Erneut kein Punktgewinn
18. November 2013Sonntag, 27.10.2013
SC Gaiberg – FC Spechbach 1:1
Erneut ohne sechs Stammspieler musste man an diesem Sonntag in Gaiberg antreten. Aufgrunddessen mussten einige Umstellungen vorgenommen werden, die sicherlich dazu führten, dass man zu Beginn nicht wirklich gut ins Spiel fand. Auf ungewohntem Geläuf und starkem Regen waren es die Gastgeber, die das Spiel dominierten. Selbst fand man nicht wirklich ins Spiel, da viele Zweikämpfe verloren wurden und der Ball kaum in den eigenen Reihen gehalten werden konnte.
Nach 25 Minuten hatte Gaiberg die erste große Chance, die Matthias Rösch mit einer schönen Flugeinlage souverän entschärfen konnte. Allerdings hatte auch Martin Klein eine ebenfalls hochkarätige Chance, doch dessen Freistoß konnte der Gaiberberg Torhüter entschärfen. Fünf Minuten später fiel dann allerdings das 1:0 für Gaiberg, nachdem man einen Ball im Sechzehner nicht klären konnte. Danach fand man allerdings besser ins Spiel und konnte auf diese Weise sich einige Chancen herausspielen, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.
Nach der Pause wollte man das Spiel unbedingt drehen und so schnürte man Gaiberg in deren Hälfte ein. Ein langer Abstoß von Matthias Rösch kam direkt auf Franz Eisemann, der gefühlvoll mit dem Kopf zu Christopher Petereit weiterleitete, sodass dieser sein erstes Tor als Kapitän erzielen konnte. Danach verpasste man es allerdings, die Gastgeber weiter unter Druck zu setzen und man konnte sich kaum torgefährliche Situationen erspielen, sodass es schließlich beim etwas enttäuschenden Unentschieden blieb.
Mit einem Sieg hätte man den Anschluss nach oben herstellen können, so findet man sich im Mittelfeld wieder. Allerdings bietet sich bereits am Freitag auf dem Bocksberg gegen Altenbach die Möglichkeit einen Dreier einzufahren.
Aufstelllung:
Rösch, Daniel Beetz, Frederik Mayer, Heinrich, Keller (Marcel Kischlat), Aglar (Lo Pinto), Manuel Kischlat, Klein (Horn), Fucker, Eisemann, Petereit