Punkteteilung gegen Altenbach
16. September 2014Remis im „Mittleren Neckartal“
27. Oktober 2014Sonntag, 05.10.2014
SV Moosbrunn – FC Spechbach 1:3
In Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn erwischte der FC den wesentlich besseren Start. Man war schneller und wacher und dem Gegner immer einen Schritt voraus. Auch das Spiel nach vorne lief gut, auch wenn man sich keine ganz großen Torchancen erarbeiten konnte.
Nach einer Viertelstunde kam dann auch Moosbrunn mehr und die Partie wurde ausgeglichener. Trotzdem war es in der 25. Minute Spechbach, das mit 0:1 in Führung gehen konnte. Nach einer Ecke von Patrick Mayer setzte Manuel Schmalz zu einem Seitfallzieher an, letztendlich landete der Ball bei Sascha Ehmann, der von den zahlreich mitgereisten Fans bejubelt ins Tor traf. Zehn Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich.
Gegen Ende des ersten Durchgangs, nach dem Gegentor, hatte der FC dann leider etwas den Faden verloren, das Spiel lief nicht mehr so flüssig wie vorher.
Doch auch nach Wiederanpfiff erwischte Spechbach den besseren Start und ging in der 46. Minute durch Spielertrainer Christian Steinmüller nach Vorarbeit von Darek Biernat erneut in Führung. In der 57. Minute konnte Christopher Petereit auf 1:3 erhöhen.
Gegen Ende der Partie wurde das Geschehen auf dem Platz immer hektischer, es gab einige Verletzungsunterbrechungen und eine gelb-rote Karte gegen Moosbrunn. Die Gastgeber betrieben in der Folgezeit natürlich noch einigen Aufwand, zumindest noch einen Punkt zu holen, konnten den Zwei-Tore-Vorsprung des FC letzten Endes aber nicht mehr gefährden.
Der FC Spechbach gewinnt also nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder in Moosbrunn – am Ende verdient – und kann so vor dem spielfreien Wochenende zunächst auf dem dritten Tabellenplatz verbleiben.
Aufstellung:
Rösch, Frederik Mayer (Heinrich), Ehmann, Marcel Kischlat (Patrick Mayer), Schmalz, Steinmüller, Patrick Mayer (Lumpp), Biernat, Schilling, Fucker, Petereit