Sieg im Spitzenspiel
6. Oktober 2014Punkteteilung im Derby
4. November 2014Sonntag, 26.10.2014
SG Mittleres Neckartal – FC Spechbach 1:1
Bereits in der ersten Minute hatte der FC die Chance zur Führung durch Kamil Sikora, der Torwart der Gastgeber konnte den Ball jedoch gerade noch parieren.
In der Folgezeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde kam Daniel Schilling trotz Bedrängnis zum Schuss, dieser ging knapp am Tor vorbei. Ein paar Minuten später hatte erneut Daniel Schilling die Chance aus ähnlicher Position; diesmal klärte der Schlussmann der SG Mittleres Neckartal zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte.
In der 40. Minute gelang den Gastgebern dann das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt kam vom FC zu wenig, die Pässe vor allem im Mittelfeld aber auch in die Offensive waren zu ungenau, im Gegensatz dazu hatte die Heimmannschaft mehr Zug nach vorne, weshalb die Führung auch nicht unverdient war.
Spechbach kam verbessert aus der Kabine, ging jetzt mehr auf den Ball und konnte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs in der Hälfte des Gegners festsetzen.
In der 55. Minute ging ein Freistoß nur an den Pfosten, Sascha Ehmann kam gedankenschnell an den Ball, schaufelte diesen jedoch in die Arme des Keepers. Kurz darauf hatte der FC nach einer Ecke wieder eine „Hundertprozentige“, scheiterte jedoch erneut zunächst am Torwart der Gastgeber, dann an einem Feldspieler, der den Ball auf der Linie noch klären konnte.
Zunächst sah es so aus, als würde die folgende Ecke nichts einbringen, dann jedoch kam Franz Eisemann zum Schuss und brachte den Ball präzise und unhaltbar im Tor unter.
Gegen Ende der Partie wurde diese immer hektischer, der FC kam zwar noch zu weiteren Chancen, hatte jedoch auch zwei Platzverweise hinzunehmen, so dass man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben musste.
Aufstellung:
Rösch, Frederik Mayer, Ehmann, Fucker, Melanczuk, Manuel Kischlat, Schmalz, Patrick Mayer, Sikora (Lumpp), Eisemann, Schilling (Lo Pinto)