Wieder nichts zu holen
18. Mai 2015Bittere Niederlage, die Zweite
1. Juni 2015Montag, 25.05.2015
TSG Wilhelmsfeld – FC Spechbach 3:0
Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes und ausgeglichenes Spiel, in welchem die Gastgeber zunächst die besseren Chancen hatten und sich ein leichtes Übergewicht erarbeiteten.
Nach einer halben Stunde hatte der FC die erste Chance durch Kamil Sikora, welcher sich jedoch abdrängen ließ und dann dem Wilhelmsfelder Torwart in die Arme spielte.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Spechbach dann immer besser, kämpfte sich mehr und mehr in die Partie und kassierte ausgerechnet in dieser Phase den ersten Gegentreffer, nachdem die Gastgeber einen Angriff schnell und letztendlich auch erfolgreich zuende gespielt hatten.
Der FC hatte dann noch direkt im Anschluss Chancen durch Christian Steinmüller und Benjamin Dick, die Partie noch vor der Pause wieder auszugleichen, konnte diese allerdings nicht nutzen.
Auch nach dem Seitenwechsel war zu spüren, dass Spechbach den Ausgleich wollte, und doch war in der 70. Minute erneut Wilhelmsfeld erfolgreich und kam zum 2:0.
Danach tat sich der FC zunächst etwas schwerer, konnte sich aber auch in dieser Phase der Partie noch gute Möglichkeiten erarbeiten. Doch dann fiel in der 81. Minute das 3:0 für die Gastgeber und damit war das Spiel so gut wie vorbei, so dass dies gleichzeitig auch das Endergebnis darstellte.
Letztendlich wurde der FC Spechbach hier unter Wert geschlagen und war auch keine drei Tore schlechter als der Gegner. Einzig die Chancenverwertung kann bemängelt werden, denn ansonsten zeigte man eine gute Leistung.
Aufstellung:
Rösch, Dick, Rudewig, Ehmann, Kischlat, Steinmüller, Schmalz, Klein, Keller (Schilling), Sikora, Sarr