Erneut Pech und keine Punkte
7. Oktober 2015Erster Sieg für neues Trainerteam
3. November 2015Sonntag, 25.10.2015
FC Spechbach – SG Waldhilsbach/Mauer 0:1
Im Heimspiel gegen die SG Waldhilsbach/Mauer war die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Die Gastgeber hatten ihre beste Chance zur Führung durch Christian Heinrich, welcher jedoch frei am Fünf-Meter-Raum unglücklich vom eigenen Mitspieler behindert wurde. Kurz danach musste Keeper Matthias Rösch eine Doppelchance mit super Paraden entschärfen.
Somit ging es mit leichten Vorteilen in punkto Ballbesitz für den FCS mit 0:0 in die Pause.
Es wurde angesprochen, dass der Gegner kontrolliert wurde aber auch auf eigener Seite der letzte Pass oder konsequente Torabschluss fehlte.
Nach dem Wechsel war Spechbach dann aber die spielerisch überlegene Mannschaft. Drei bis vier sehr gute Möglichkeiten wurden herausgespielt, jedoch fehlte nach wie vor der konsequente Abschluss. Von den Gästen war im zweiten Durchgang bis zur Nachspielzeit keine Torchance zu verbuchen.
Als sich Keeper und Verteidiger nicht einig waren, nutzte der Stürmer der Gäste die Chance zum Ballbesitz. Das Foul des FC-Verteidigers fand jedoch klar außerhalb des Strafraumes statt. Dennoch zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Spielertrainer Steiner nutzte dies mit dem ersten Schuss aufs Tor in der zweiten Halbzeit und verwandelte unhaltbar zum 0:1. Die letzte Chance im Spiel hatte der FCS durch einen Freistoß der denkbar knapp von Christian Heinrich am Tor vorbei geköpft wurde.
So blieb es bei einem frustrierenden Ergebnis mit der Erkenntnis, dass man wieder die bessere Mannschaft war, jedoch nicht dafür belohnt wurde.
Aufstellung:
Rösch, Heinrich, Frederik Mayer, Ehmann, Rudewig, Schmalz, Klein (Beetz), Loga, Sikora, Weimer, Martinez (Sarr)